Re: Erfahrung mit TV-/FM-Karten?

"Thorsten Busse" <eiablage@thorsten-busse.de> writes:

> Ich nehme derzeit immer mit mencoder auf. Das klappt prima. Wenn ich aber
> das vom Timeshifting lese, frage ich mich, wie man das hinbekommt. Während
> die Datei (in meinem Fall eine avi) von mencoder geschrieben wird, können
> andere Prozesse die nicht öffnen. Gibt es da einen Trick?

Welche Fehlermeldung gibt es denn? Was einzig bei mir nicht
funktionierte war spulen, bzw bei 'mplayer -idx $DATEI' konnte man
nur bis zu dem Punkt spulen wo die Aufnahme beim Zeitpunkt des
Wiedergabeanfangs war. Notfalls muss man mplayer beenden und wieder
neu starten um etwas zu überspulen, aber allemal besser als 7 Minuten
Werbung.

Jakob
--
Gnus sieht gut aus. Guckst Du:   http://www.jl42.de/pub/gnus/desktop_031111.jpg