Re: Kann mich mit altem Kernel nicht anmelden, wieso?

* Dirk Salva wrote:
> Jetzt habe ich heute  zufaelligerweise festgestellt, dass ich mit
> dem "neuen" Kernel DOS- Disketten nicht ohne Angabe von "-t MSDOS"
> mounten kann, obwohl in der fstab "auto" drinsteht.

Hmm, wundert mich etwas. Hab nur grad keine Maschine mit 2.4er Kernel
bei der Hand, muss bis morgen warten.

> Daraufhin wollte ich den alten Kernel booten, was soweit auch
> geklappt hat. Nur konnte ich mich mit altem Kernel weder mit  einem
> user noch als root anmelden, ich bekam immer login failed (oder wie
> das heisst, wenn man was flasch eingibt).

Ich denke nicht dass das mit dem neuen Kernel selbst zusammen haengt.
Wurde bei Installation des neueren Kernels irgendein Paket entfernt?

Norbert