Re: Neues Motherboard, bzw. Harddisks+MB neu?

moin Michelle,

Michelle Konzack schrieb am Donnerstag, den 04. Dezember 2003 um 14:44 :

> Dann besorge Dir aber ziehmlich gute Rams, denn, die können ganz
> schön Wärme abgeben.
ja werde ich machen, ich wußte gar nicht, dass da auch Hitze auftritt...

> Habe hier einen Duron 1800 für 270 € gekuft und dann "Underclocked"
> Der watschelt jetzt auf 1200 MHz und ist auf alle fällr Kühler als
> der kondensator meines Kühlschranks... (Innenthemperatur der Compis
> lag durchschnittlich bei 32° im August)
hört sich doch gut an, welches Board ist es denn?
Ich möchte gerne ein Board mit möglichst vielen PCI-Schnittstellen
für 2xSCSI-Kontroller, 2xEthernet, 1xSoundkarte, und AGP für die
Grafikkarte, 1 Parallell, 1 Com, und 1-2 USB, firewire wäre auch nicht
schlecht :-)
Im Moment sind 4 Lüfter im PC und naja, ich sag mal, den Straßenlärm
von draußen höre ich in dem Zimmer, in dem der Rechner steht nicht ;-)

> Hab ich auch so gemacht...
> Warum 750 € für ne 147 GByte SCSI-Platte ausgeben, die So laut
> ist wie die Turbinen eines Kampfflugzeugs, wenn man für 380 €
> einigermaßen leise 300 GByte IDE-Platten bekommen kann.
ebend, ich dachte das System und wichtige Daten auf meine SCSI-Platten
und für "temporäre" Daten dann IDE-Platten.

Vielen Dank erstmal, macht mir die Sache schon klarer, von Hardware
habe ich keinen Schimmer.

bis später...
    Peter
--
http://www.peterberlau.de
gpg --keyserver blackhole.pca.dfn.de --recv-key 4E46DA7A