Re: Neues Motherboard, bzw. Harddisks+MB neu?

Am 2003-12-03 21:52:09, schrieb Peter Berlau:
>moin Martin,

>ich auch beim neuen MB, allerdings wäre mir 1024mb Ram und Platz für

Dann besorge Dir aber ziehmlich gute Rams, denn, die können ganz
schön Wärme abgeben.

>etwas mehr lieber...Nur, der Prozessor soll im Sommer nicht den Rechner
>"hitze-erschlagen", sondern auch, falls der Sommer so heiß wie in diesem
>Jahr wird gut und zuverlässig laufen, was mein jetziges Board mit 300mhz
>AMD dieses Jahr(bis vorige Woche) getan hat...
>Nun hatte ich aber gehört, das einige Prozessoren, besonders AMD, für
>einen Dauerbetrieb wegen der Wärmeentwicklung nicht geeignet seien,
>zumal, wenn der Rechner möglichst leise sein soll...

Habe hier einen Duron 1800 für 270 € gekuft und dann "Underclocked"
Der watschelt jetzt auf 1200 MHz und ist auf alle fällr Kühler als
der kondensator meines Kühlschranks... (Innenthemperatur der Compis
lag durchschnittlich bei 32° im August)

>ach, soooo was aber auch...
>ich meinte eher, ob, falls IDE + SCSI ich dann trotzdem von der SCSI
>booten kann, und ob es generell problemlos ist beide "HD-Systeme"
>gleichzeitig zu nutzen...Generell würde, möchte, muß ich den
>"SCSI-Geräte-Park" weiternutzen...Hätte aber gerne mehr HD-Platz,
>wo es doch so billig gworden ist.

Hab ich auch so gemacht...
Warum 750 € für ne 147 GByte SCSI-Platte ausgeben, die So laut
ist wie die Turbinen eines Kampfflugzeugs, wenn man für 380 €
einigermaßen leise 300 GByte IDE-Platten bekommen kann.

>Danke
>bis später...
>    Peter

Grüße