Re: Neues Motherboard, bzw. Harddisks+MB neu?

moin Martin,

Martin Brauns schrieb am Donnerstag, den 04. Dezember 2003 um 18:17 :

> ob der Rechner leise ist, hängt dann weniger von der CPU ab, als von dem
> Lüfter der drauf sitzt.
> Ich hab bei nem Bekannten einen "Artic-Colling"-Kühler für 17€ auf einen
> XP1800-AMD gesetzt,
> der Lüfter läuft dort mit max. 1400 U/min und ist nicht zu hören . Die
> CPU wird max. 44° warm,
> wenn ich den FSB von 133 auf 100 Mhz runtersetze sinds noch 37° und 900
> U/min.
>
> solange es keine ISA-Controller sind, werden sie auf einem neuen Board
> funktionieren,
Sind PCI-Controller
> wenn Du allerdings Eins mit viel Onboardgelump nimmst könnten dir die
> IRQ's knapp werden
am liebsten möchte ich ein Board mit ohne OnBoard-Geraffel...
es muss auch nicht ultra-hip-hyper-modern sein, sondern eher zuverlässig
laufen, kannst Du eines empfehlen?
Nur Slots brauche ich
5xpci, 1xagp, 1lpt, 1com , 1usb und wenn möglich 1firewire...

Danke
bis später...
    Peter
--
http://www.peterberlau.de
gpg --keyserver blackhole.pca.dfn.de --recv-key 4E46DA7A