Re: Problem mit PCMCIA Netzwerkkarte:

O.k. ... hab jetzt den Kernel _ohne_ PCMCIA-Unterstützung gebaut. Dann aus den pcmcia-source die PCMCIA-Module und anschließend wieder den Cardmanager installiert. Vorsichtshalber hab ich erstmal hotplug deaktiviert.

Und es scheint zu funktionieren. Aber ich versteh es nicht! Wieso steht in jeder dümmlichen Anleitung, dass man PCMCIA im Kernel aktivieren muß, um es zu nutzen (was sich ja zumnidest logisch anhört)? Sind die alle Out-of-Date? Wozu gibt es die dann überhaupt, wenn man sie eh nicht nutzen sollte, aufgrund der Versionskonflikte (danke nochmal für die Aufklärung)?