Re: Problem mit PCMCIA Netzwerkkarte:

Thomas Ihle <goodspeed1978@web.de> writes:

> Hi,

> Das ist so nicht ganz korrekt. Nachdem ich mir gestern nen neuen
> Kernel für mein Thinkpad gebaut hatte, verweigert der ganze
> PCMCIA-Kram seinen Dienst. Also neue pcmcia-cs paket und neu
> pcmcia-modules-sourcen geholt. Neue kernel-module gebaut ... nix. Der
> cardmanager war der Meinung "unterschiedliche Versionen" ... war aber
> beides 3.1.33.

Das verstehst Du doch selbst nicht oder ?.

> In der FAQ zu den pcmcia-sourcen hab ich es dann gefunden:
> inetwa so: bei neueren versionen kümmert sich nicht mehr der
> cardmanager um den PCMCIA-Hotplug-Kram, sondern das hotplug-paket
> ... jetzt funktioniert es. Mir war zwar nicht klar, dass es zwischen
> 2.4.18-bf2.4 und 2.4.20 sooo große Unterschiede gibt, aber scheinbar
> ist dem so.

Fast richtig. Zum einem stellt Kernel *nur* die Treiber zur
Verfügung und das auch nur dann wenn man es will . Verwaltung der Ports
und die Aktivierung entsprechenden Treiber und Scripten macht der
CardManager. Das war und bleibt erst so. Eine Abweichung davon stellen
die PC-CARDS also 32Bit. Diese werden seit neusten über die 3-er
Kombination CardManager-HotPlug-Kernel aktiviert.
Wie es im Detail bei Debianisiertem Kernel aussieht kann ich nicht sagen
da ich meine Kernels immer von kernel.org oder wie jetzt aus SuSE
Sourcen baue.

> Ich hoffe, das hilft.

Mir nicht, ich habe damit keine Probleme. :)

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz