Re: Problem mit PCMCIA Netzwerkkarte:

Thomas Ihle <goodspeed1978@web.de> writes:

> Nein, ich verstehe nicht, warum 3.1.33 ungleich 3.1.33 ist ...

Ich habe letzte Versionen nicht mitgemacht aber ich habe trotzdem das
Gefühl das Du etwas verwechselst oder ich habe Dich falsch
verstanden. Wenn es sich nicht geändert hat dann im Falle das im Kernel
auch PCMCIA Module kompiliert werden, werden keine externe Module mehr
gebaut (externe meine ich PCMCIA Nativ). Und PCMCIA im Kernel trägt
immer noch die Versionsnummer 3.1.22.

> Das ist mirschon klar ... genauso, wie die pcmcia-modules auch "nur"
> ein paar Module zur verfügung stellen.

> 1. Was heißte "seit neusten"?

Datum kann ich Dir nicht geben ist aber nicht unbedingt lange.

> 2. Wieso geht es dann bei mir _ohne_ Cardmanager?

Ja, so lange es eine PC-Card ist, ist der Cardmanager nicht mehr
notwendig. Voraussetzung natürlich das im Kernel HotPlug aktiviert ist
und entsprechende Treiber zur verfügung stehen.

> 3. So weit ich weiß, sind die PC-Cards nur 16Bit. Die 32Bit-Karten
> schimpfen sich Cardbus. Ach und ja, meine Netzwerkkarte ist eine
> Cardbus-Karte.

PC-CARD == CardBus deswegen auch 32Bit. PCMCIA ist 16 Bit <- dafür
gab/gibt keine spezielle Bezeichnung

> kernel.org, SuSE, Debian oder sonstwo holst. Wie Du oben schon
> geschrieben hast, kümmert sich der Kernel "nur" um die Module, nicht
> um die Verwaltung ...

Nicht ganz. Kernel stellt die Module zur Verfügung. Etwas viel
wichtigeres habe ich selbst vergessen - PCMCIA und HotPlug API damit das
ganze Zeug funktionieren kann.

> Ich glaube, Du warst auch nicht der ursprüngliche Thread-Starter :-)

Das ist richtig.

Wenn jemand richtiges Verwirrung in diesem Bereich sucht, kann ich nur
RedHat empfehlen. Da werden auch PCMCIA Karten über HotPlug Mechanismus
gestartet/gestoppt. Weiter werden keine Scripte im /etc/pcmcia mehr
abgearbeitet bzw. da sind nur dummy Scripte.
Ehm, kann sein das Du es auch so in diese Richtung machst?

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz