vserver: Problem mit Namesauflösung

Hallo Liste,

Ich habe mir einvserver System auf Basis des Linux Vservers
eingerichtet. www.linux-vserver.org
Allerdings kann ich jetzt von meinen vservern kein ping auf zB
google.de oder ähnliches machen. Auch ein apt-get update scheitert.
das seltsame is, das deim erstellen des vservers die Pakete von einem
Debian mirror runtergeladen wurden (da gings es also noch). Jetzt
allerdings funktioniert es nicht mehr. IP Adressen kann ich allerdings
anpingen nur eben keine domainnamen. Wenn ich versuche per wget etwas
herunterzuladen und dabei den doainnamen durch die entsprechende IP
ersetze funktioniert das allerdings auch nicht. Fazit es scheint nur
ping auf IP zu funktionieren.
Die resolve.conf und die sources.list sind auf dem vserver genau die
selben wie auf dem hostsystem (auf dem weiterhin alles wunderbar
funktioniert).

Hat jemand hier erfahrungen damit oder vielleicht schonmal ein
ähnliches Problem gehabt? Habe ich etwas übersehen? Bin für jede
Anregung dankbar :) Ich weiss nämlich nicht wie ich im Moment
weitermachen soll.

ach so das Sytem ist:
debian woody, kernel 2.43, vserver 1.00

--