exim mit: mehreren usern, smtp-auth, mehreren smarthosts

Moinsens!

Ich betreibe zur Zeit ein kleines Privates Mailgateway. Bislang werden die
Emails direkt vom Mailserver verschickt.
Nur mittlerweile landen diese Mails meistens auf Spamlisten(auf Grund der
AbsendeIP).
2 User benutzen diesen Mailgateway(ich will das ganze noch auf einem
anderen Server installieren).
User1 sollte smtp.web.de als Smarthost benutzen.
User2 sollte mail.gmx.net als Smarthost benutzen.
Ich hab gegoogelt und 2 Anleitungen gefunden, aber es hat leider alles
nicht funktioniert.
Deswegen wollte ich fragen, ob jemand das Ganze schon geschafft hat und mir
dieser jemand seine Exim Config
schicken könnte. Vielleicht habe ich damit mehr Erfolg.

MfG ruwen