Re: Habe /var/lib/dpkg/status gelöscht! Wie krieg ich die wieder her?!

Am 2003-12-22 13:09:36, schrieb =?iso-8859-1?Q? Ulrich=20F=FCrst ?=:
>Ich weiß, das man sowas nicht macht :-9 aber jetzt isses nun mal geschehen. was kann ich
>dagegen tun? Kann ich die wiederherstellen oder mit was kann ich die erzeugen?
>
>Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

das ist mir ach schon passiert...

Nun, die Datei /var/lib/dpkg/status besteht eigentlich nur aus den
zusammengesetzten CONTROLL Dateien der Pakete, mit einem kleinen zusatz:

Hinter der Zeile "Package: " befindet sich die Zeile "Status: "

Nun, eigentlich brauchst Du nur ein BASH-Script machen, das einmal das
Verzeichnis /var/lib/dpkg/info nach "*.list" durchsucht und dann die
Configfiles der Entsprechenden Pakete in eine neue /var/lib/dpkg/status
schreibt. Dann mu_t Du halt nur noch die Zeile:

hinzuf|gen.

Gruesse
Michelle