Re: Virenscanner für Woody

Am 22 Dec 2003 um 12:26 hat Blue Diver geschrieben:

Hallo Christian,

> Hallo,
>
> ich suche einen Virenscanner für Woody, der in der Lage ist,
> Eingehende e-mails (+attachements) und Verzeichnisse
> (unter anderem auch Disketten und CD/DVD) auf Viren zu untersuchen.
Da gibt es viele Möglichkeiten: OpenAntivirus, f-prot, Antivir.

> Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, kann etwas empfehlen oder
> hat Vorschläge was man ausprobieren könnte?

Bei mir hat sich AntiVir in mein Herz gespielt. Es aktualisiert auch täglich seine
Virusdefinitionen selbst und hat mich schon vor einigen Würmern hier in der Mailing-
Liste bewahrt. Antivir ist auch für den Privaten Gebrauch kostenlos und läuft im
Einsatz mit amavisd-new super.