Mail-Server wird rejected nach Reverselookup

Hallo Virtual-Server-Betreiber,

ich habe einen Server, auf dem mehrere Virtual-Domains laufen. Jeder
Kunde hat eine Disk-Quota von, z.B., 500 MByte und muß damit auskommen,
sprich Web, FTP und Mail.

Nun ist es so, das courier-(imap,pop3,mlm,mta) eigentlich funktionieren,
nur haben alle (derzeit 7) Virtualdomains die gleiche IP-Adresse, was
bei einem Reverse-Lookup fatale folgen hat, denn es antwortet immer die
Maschine, also home1.meinedomain.net und nicht der gewünschte Virtual-
Server, was ja verständlich ist (...und mich bei ftp und http nicht stört)

Die Frage ist, wie lößt man das für den Mailserver ?

Ich meine, bei anderen geht das ja auch... nur stehe ich hier irgendwie
mal wieder auf der Leitung...

Bin nicht sicher, aber das hägt doch mit dem MX-Record zusammen oder ?

Grüße
Michelle