Re: zentrale Software Installation

On Tue, Dec 09, 2003 at 11:07:36PM +0100, Frank Lorenzen wrote:

> Nur mal so als Denkanstoß:
> Die von mir erwähnte NFS-Geschichte läßt sich bei hinreichend großem
> Pool an zu  betreuender Architektur/Distribution natürlich auch
> dahingehend erweitern, daß _grundsätzlich_ im Suchpfad erstmal ein
> Shellscript herumlungert welches abhängig von Distribution/Architektur
> dann das passende Binary aufruft. Damit hättest du zwar immernoch den
> Pflegeaufwand verschiedener Versionen, allerdings auf _einen_ Rechner
> gebündelt.

Da ich im Zusammenhang mit NFS die Benutzung von autofs dringend anraten
möchte sei hierbei gleich auf dessen Fähigkeiten des
Architekturbezogenen Mountens und die Möglichkeit Variablen in den Maps
zu verwenden hingewiesen. Alles weitere in autofs(5).

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9