Re: zentrale Software Installation

On Tue, Dec 09, 2003 at 08:11:47PM +0100, Matthias Albert wrote:

> [...]
> eben auch die verschiedenen Distris.
> Haben unter anderem auch PowerPC's, Sparcs, Arm etc.
>
> Mir gehts aber nur um die Linux Kisten. Ne fertige Software scheint es also
> nicht zu geben.
> Der Weg über NFS ist mir soweit auch bekannt, dachte nur dass es eben fertige
> Programme für sowas gibt.
> Das Linux Terminal Server Projekt kenn ich nicht schau ich mir mal an...aber
> so wie ich einen Terminal Server kenne -> gibt es einen zentralen starken
> Server und dumme Clients...<- wenn das auch so ist..-> Nein.

Nur mal so als Denkanstoß:
Die von mir erwähnte NFS-Geschichte läßt sich bei hinreichend großem
Pool an zu  betreuender Architektur/Distribution natürlich auch
dahingehend erweitern, daß _grundsätzlich_ im Suchpfad erstmal ein
Shellscript herumlungert welches abhängig von Distribution/Architektur
dann das passende Binary aufruft. Damit hättest du zwar immernoch den
Pflegeaufwand verschiedener Versionen, allerdings auf _einen_ Rechner
gebündelt.

> Merci für die Postings.
>
> Viele Grüsse,
>
> Matthias