zentrale Software Installation

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand eine Software empfehlen bzw. was vorschlagen wie ich
eine zentrale Software Installation durchführen kann?

Mein Problem ist, dass ich immer mehr zu betreuende Rechner habe. Bestückt mit
Suse 7.x - 9.0, Debian Woody, Redhat 8.x -9.0.

Ich möchte nicht dass wenn ich ne neue Software bekomme oder rauskommt, z.B
Eclipse, OpenOffice etc. dass ich auf allen Rechnern die Software
installieren muss.

Wie macht ihr sowas, wie könnte man sowas machen?

Viele Grüsse,

Matthias