Re: visudo?

Hi,

das Programm gibts auch bei Woody und liegt unter /usr/sbin und ist ein Binary
und sollte auch nur von root gestartet werden. Das Programm sorgt dafuer,
dass man die /etc/sudoers sicher editiren kann, d.h. das nur einer zur Zeit
das File editiert und das ein Syntax Check beim Speichern gemacht wird.
Steht uebrigens gleich im ersten Absatz der Manpage, was das Programm alles
macht und wie man einen anderen Editor verwenden kann. ;-)

HTH

Sven