Re: PCI (!!!) Mainboard

On Sun, Dec 07, 2003 at 06:56:25PM +0100, Thomas Hofer wrote:
> [...]
                ^^^^^^^
Da hab ich den Knackpunkt gesehen, eine GBit Karte in Kombination
mit 5 3c905 wird Krachen wenn mal richtig Dampf auf die Leitung
kommt.

> Nein, 133 MByte/s, was dann etwa 1 GBit/s wären!

Ich hatte noch keinen Kaffe getrunken, gebe dir natürlich recht :)

> Ich wünschte, soetwas gäbe es für den Athlon oder Opteron - leider haben
> die Tyan Tomcat-Boards nur einen 32bit/33MHz PCI-Bus (an dem dann
> sagenhafterweise gleich zwei Gigabit-NICs hängen).

Hmm ich dachte die MB Hersteller würden sich mal was von den
"dickeren" Maschienen abgucken. Mir war es so als würde bei HP ab
der DL 360 die GBit Karte direkt an die Southbridge angeschlossen
ist, somit wird der PCI Bus quasi umgangen... Kann aber auch sein
das ich mich da täusche.

> Grüße,
> Thomas.

Gruß zurück
Thorsten

--
Thorsten Gowik
mailto:thg-flat@t-online.de

The cause of the problem is:
We ran out of dial tone and we're and waiting
for the phone company to deliver another bottle.