Re: Mistriöses 'dpkg-buildpackage' Problem

Am 2003-12-06 01:44:36, schrieb Rene Engelhard:
>Hi,

Hallo Rene,

>warum benutzt Du nicht dpkg-source -x?
>das macht auch debian/rules +x

Ist doch alle nach meiner methode da...
Abgesehen davon habe ich derzeit nur eine GSM-Verbindung was ein
dpkg-source ausschließt, da ich keinen Sourcen-Mirror von SID habe

Habe ausschließlich buzz, rex, bo, hamm, slink, potato und woody.

Für sarge und sid (i386, m68k, ppc, alpha, hppa und mips) muß ich
erst mein ADuSseL hinkriegen. Und dann wird das auch ein Paar
Wochen runterladen (128/64 kBit)

>[ snip ]
>
>Du solltest nicht als root bauen. s.u.
>man fakeroot, man dpkg-buildpackage

Die Probleme hatte ich bereits... (fünf Wochen nun)
fakeroot will bei dem Paket nicht...

>.. was hier so aussieht als sei es es nicht.
>Aber warum zum Geier baust Du die Pakete als root und nicht in einem
>beliebigen snderen Directory als user?

Weil ich dann für so ziehmlich alle neue SymLinks anlegen müßte.
Hane mehr als 2400 Source-Pakete installiert, die drei 60 GByte
Platten (Raid-5) als /usr/src haben.

>mache chmod +x'en debian/rules selber, manche verlassen sich darauf, das
>Leute dpkg-sourcec benutzen und wenn nicht, wissen was sie tun.

Auf die Datei 'rules' ?

>Allerdings frage ich mich, wieso Du es als root (*schauder*) nicht
>darfst... Kann aber auch nur sein, das es schon zu spät ist und mein
>Gehirn mich im Stich lässt...

Also meine Maschine (HP Vectra XA5/200MMT) hat rund 6 Wochen rund 2000
Pakete dauerkompiliert und gepackt. Das ganze ohne Fehler.

Nun Scheitert es an einem einzigen Paket...
Das ist zum Junge kriegen...

>Grüße/Regards,
>
>René

Michelle