Re: KDE startet nicht / Masquerading (solved?)

> Ist dein Rechner mit IP in der /etc/hosts, bzw. auflösbar?
> Hast du andere Probleme mit Unix-Sockets? mysql, u.ä.

Es schien in der Tat an der Auflösung der Hosts zu liegen. Habe in der
/etc/hosts des Servers und der Clients die Einträge erstellt und bis jetzt
ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Eigentlich ist das ein bisschen
merkwürdig, da NFS/NIS (dort war die _IP-Adresse_ des Servers eingetragen)
keine Probleme gemacht haben. Welche Programme benutzen Host- und
Domänennamen, welche IP-Adressen? Fehlte in der /etc/hosts der Clients oder
des Servers der Eintrag?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo/wie ich mal schnell einen
Überblick bekomme.

Georg