Re: Neues Motherboard, bzw. Harddisks+MB neu?

Am 2003-12-06 06:03:00, schrieb Peter Berlau:
>moin Michelle,

>Danke, aber das verstehe ich nicht ganz,
>ich dachte, wenn ich dann den neuen Prozessor-Typen weiß, kann
>ich einfach für diesen compilieren und gut iss.

Den würde ich dann aber nicht zum Beispiel füe einen K7 Optimieren
sondern für einen 586er Dann kanste im Fall der Fälle (Mainboard
und CPU im elektronichen Nirvana) selbst mit einem alten K5 oder
P1 and Deine Daten rann.

Ein mainboard mit P1 oder K5 kriegste für 5-10 € in jedem Gebraucht-
Computerladen oder auf <http://www.eBay.de/>. Danach haste Zeit, die
was neues zu suchen. So mache ich es jedenfals und es läuft.

Auch wenn es vieleicht etwas pervers ist, auf einem K5 mit 133 MHz
einen 8-Kanal 3Ware-Controlle mit fast 1 TByte Festplatten laufen
zu lassen. (Mir anfang des Jahres in Paris passiert)

Abgesehen davon verwende ich 2.4.(19,22) kernel in Minimalausführung.
NICS, 3Ware/Adaptec-Controller, ... Das kernel-image-2.4.19-mini
mit fest eingebundenen Modulen ist nur 897 kByte groß

>Zieht sich den die "Kernel-Backerei" noch andere Teile der Hardware auf dem
>Motherboard automatisch um dann entsprechend für diese zu compilieren?
>Was ich meine ist, dass ein KErnel für z.b. einen AMD 300 der auf einem
>ASUS Board kompiliert wurde dann z.b. nicht  auf einem Soyo-board
>läuft? Vorausgesetzt kein Onboard-Geraffel auf beiden Boards...

Also wenn Du kein On-Board-geraffel hast, gibt es so gut wie keine
probleme beim Booten. Wenn Du sagst "AMD 300" gehe ich mal von einem
AMD K6-II aus. Wenn Du allerdings jetzr einen Intel P2 verwendest
kriegste eine kernel-Panic

Sprich, Man sollte sich immer einen "Rescue" Kernel auf minimalen
Niveau in Reserve halten. -> Optimieren für 586er (kein MMX)

Ebend...

Ach bei Dir auch ?
mit einem 2.2.20er ?

>Vielen Dank für die Tipps,