Re: Mistriöses 'dpkg-buildpackage' Problem

Hallo Michelle,

Michelle Konzack schrieb:

| Hallo Rene,

| Ist doch alle nach meiner methode da...
| Abgesehen davon habe ich derzeit nur eine GSM-Verbindung was ein
| dpkg-source ausschließt, da ich keinen Sourcen-Mirror von SID habe

'dpkg-source -x <Paketname>.dsc' extrahiert lediglich das entsprechende
*.orig.tar.gz, legt die in der *.dsc angegeben Verzeichnisstruktur an
und patcht die in *.diff.gz Patches ein. Dazu benötigt es keine
Online-Verbindung ;)

| Habe ausschließlich buzz, rex, bo, hamm, slink, potato und woody.
|
| Für sarge und sid (i386, m68k, ppc, alpha, hppa und mips) muß ich
| erst mein ADuSseL hinkriegen. Und dann wird das auch ein Paar
| Wochen runterladen (128/64 kBit)

| Die Probleme hatte ich bereits... (fünf Wochen nun)
| fakeroot will bei dem Paket nicht...

Ich baue immer (und bislang problemlos) als normaler User mit
'dpkg-buildpackage -rfakeroot [-b]' (-b nur, wenn ich lediglich die
Binaries brauche und keine Änderungen an den Quellen, z.B. am Changelog,
vorgenommen habe^).

| Weil ich dann für so ziehmlich alle neue SymLinks anlegen müßte.
| Hane mehr als 2400 Source-Pakete installiert, die drei 60 GByte
| Platten (Raid-5) als /usr/src haben.

| Auf die Datei 'rules' ?

So verstehe ich es zumindest. debian/rules ist ein ganz normales
Makefile - wenn make dafür +x benötigt ... (liegt make denn auch in
/usr/bin ? Hab' mich noch nie drum kümmern müssen...)

[...]

Ansonsten ist vll. noch http://www.atencio.de/lt2k3 hilfreich... Das
meiste dürfte Dir bekannt sein, aber evtl. gibt's ja noch die eine oder
andere Idee ...

Beste Grüße, Daniel