Dateinamen

Moin, Liste!

Habe ein Problem mit dem Verschieben von dateien von Mac-Worksations auf
meinen Linux-Atalk-server.

Auf dem Mac sind Dateinamen erlaubt wie z.B. "Word 6.0/95 Import", die
Linux-Kiste schmeisst mir an dieser Stelle immer eine Fehlermeldung raus.
benenne ich die Dateien um, geht es, aber das kann sicher nicht der sinn der
sache sein.

Hat jemand eine Idee, ob sich da was dran ändern lässt? Charset-Optionen im
Kernel?

gehen müsste es doch irgendwie, da dem Mac OS X ja auch ein Unix zugrunde
liegt.

danke im voraus für lösungsvorschläge!

--

gruss

lars

Cahn´s Axiom:
³When all else fails, read the instructions²