Re: Dateinamen

Tachschen

Am Donnerstag, 20. November 2003 09:17 schrieb lars:
> Moin, Liste!
>
> Habe ein Problem mit dem Verschieben von dateien von Mac-Worksations auf
> meinen Linux-Atalk-server.
>
> Auf dem Mac sind Dateinamen erlaubt wie z.B. "Word 6.0/95 Import", die
> Linux-Kiste schmeisst mir an dieser Stelle immer eine Fehlermeldung raus.
> benenne ich die Dateien um, geht es, aber das kann sicher nicht der sinn
> der sache sein.
Eigentlich hat Linux keine Probleme damit, aber du musst das ganze in
Anführungszeichen setzen. z.B.

cp "Word 6.0/95 Import" /tmp

Ich hab auch schon Dateien unter Linux so benannt und keine Probleme,
vielleicht liegt das Problem zwischen dem hin-und-her wechseln der UNIXe.
Was du versuchen könntest wäre NIS, ich weiß aber nicht, ob das MacOS X
unterstützt und du nicht noch ältere Macs benutzt.

> gruss
>
> lars
Grüße zurück
Pierre