Re: Debian als Router einsetzen

On Saturday 15 November 2003 18:40, Andreas Kretschmer wrote:

> Das ist so formuliert und in diesem Zusammenhang Unsinn.

Die leichtere  Methode:
# iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADE
# echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

Wenn man unter Firewall (wie umgangssprachlich üblich) "packet filtering" und
nicht "Das Konzept" versteht ist das IMO so formuliert und in diesem
Zusammenhang kein Unsinn, aber ich lasse mich gerne von dir Aufklären.

	Christoph