Debian als Router einsetzen

Hi,

ich würde gerne mein Debiansystem als Router einsetzen. Ich wollte wissen, wie
sich das am besten bewerkställigen lässt. Oder macht sich nen Proxy besser?

Ich hab schon gegoogelt und da kamen X-Artikel über Fli4L, da ich aber mein
Debiansystem nur erweitern will und nichts neuinstallieren, kommt das nicht
in Frage. Es gab einige Artikel, wie ich den Gateway erreichen kann, aber das
kommt ja wohl später ;-). Ich möchte erstmal das Internet freigeben können,
so dass man nur noch die Einstellungen auf den Clients machen braucht.

Danke,
Pierre