Re: Videos mit hoher Auflösung schauen

Sven Hartge <lists@ds9.gnuu.de> wrote:

> Das finde ich _merkwürdig_. Welche Versionen der beteiligten Programme
> und Libraries, also auch vom NVidia-Treiber und von XFree.

Um so merkwürdiger finde ich, das ich ein Video auf die volle Breite von
2304 Pixeln ziehen kann, ohne das ich dabei auf irgendwelche Probleme
stoße, du aber schon jenseits von weniger als der Hälfte
Display-Probleme bei jedwedem Xv benutzenden Programm hast.

Das riecht doch stark nach Problemen im Grafikktreiber.

Wie sehen die relevanten Stellen der XF86Config-4 aus?

Section "Module"
        Load  "v4l"
        Load  "glx"
#       Load  "GLcore"
        Load  "bitmap"
#       Load  "speedo"
        Load  "freetype"
#       Load  "xtt"
        Load  "int10"
        Load  "dbe"
        Load  "record"
        Load  "extmod"
        Load  "type1"
        Load  "ddc"
#       Load  "dri"
EndSection

Section "Device"
        Identifier      "MX440_0"
        VendorName      "nVidia"
        BoardName       "nVidia GeForce4/MX 440"
        BusID           "1:0:0"
        Driver          "nvidia"
        Screen          0
        Option          "NoLogo"
        Option          "CursorShadow"  "off"
        Option          "CalcAlgorithm" "XServerPool"
EndSection

Section "DRI"
        Mode         0666
EndSection

S°

--
Letzte Worte des Kapitäns der Titanic: Das Schiff ist unsinkbar!