Re: Videos mit hoher Auflösung schauen

Jens Lehmann <jens.lehmann@goldmail.de> wrote:

> Ok, jetzt geht mplayer "richtig" in den Fullscreen-Modus (vorher war
> x11 eingestellt). Ich habe mplayer nochmal mit --purge entfernt und
> neu installiert. Trotzdem war x11 wieder default.

dpkg-reconfigure mplayer

> Die Probleme sind jedoch noch die gleichen wie in der Ausgangsfrage
> beschrieben. Das Bild ist stark verzerrt (Wenn Du willst, kann ich Dir
> privat einen Screenshot schicken.).

Stelle diesen auf eine Webseite und poste den Link hier. Evtl. haben
andere auch noch Ideen.

> Ich denke immer noch nicht, dass das ein mplayer-spezifisches Problem
> ist, da es auch bei gxine auftritt. Vielleicht ist es aber auch ein
> Konfigurationsproblem in beiden Fällen.

Ich habe derzeit eine Geforce4-MX (MX440) im Rechner und kann ohne
Probleme auf beiden Schirmen im Fullscreen Videos ansehen.

Hast du einmal versucht, mplayer aus dem CVS selbst zu bauen? (Achtung,
libavcodec extern aus dem ffmpeg-CVS besorgen.)

S°

--
BOFH excuse #405:

Sysadmins unavailable because they are in a meeting talking about why they
are unavailable so much.