Re: Videos mit hoher Auflösung schauen

Jens Lehmann <jens.lehmann@goldmail.de> wrote:

> habe bei mir Probleme Videos im Fullscreen-Modus anzuschauen. Wenn ich
> in den Fullscreen-Modus wechsle, dann entstehen überall kleine
> Querstreifen auf dem Bild, so dass die Qualität unbrauchbar ist. Das
> Problem tritt sowohl bei xine-ui, als auch bei kplayer auf (habe noch
> keine anderen player gefunden, die bei mir richtig in den
> Fullscreen-Modus wechseln). Die Pakete sind von Marillat für unstable.
> Mein System ist testing/unstable. Das Problem tritt auch auf, wenn ich
> das Fenster langsam vergrößere (deswegen der Betreff). Meine Auflösung
> [...]

Ich habe auch einen 1280x1024 TFT-Monitor und kann mit mplayer ohne
Probleme Videos (egal welches Format) im Vollbild schauen.

Meine Konfiguration ist sogar noch extremer, da ich noch einen 1024x768
Screen via Xinerama "drankleben" habe.

Was für eine Graphikkarte hast du?

S°

--
Irgendwie wußte ich schon immer, daß Frauensleut Webserver sind. Jetzt
wurde es mir gerade bestätigt: