Re: kernel kompilieren nach dist-upgrade (sarge)

Jan Lühr <jluehr@gmx.net> wrote:

> Och, man sollte nicht so engstirnig sein. Bei mir hat ein übersetzen
> mit 3.0 geholfen. Die neueren 2.4er lassen sich auch mit 3.0
> übersetzen.

Ja, schon.

> ehm. Warum? Meinen default kann ich mir doch linken, oder?

Natürlich, nur pfuscht du damit ein klein wenig dem gcc-Paket ins
Handwerk, welches eigentlich den korrekten Link anbietet. Außerdem
machst du das systemweit.

Ich sehe dabei immer das Multi-User-System, bei dem es nicht
wünschenswert ist, das der Admin für alle User entscheidet, das diese
gcc-3.2 nutzen sollen, wenn gcc-3.3 installiert ist.

Daher setze ich beim Kompilieren des Kernels lieber CC und CXX korrekt,
anstelle global irgendwelche Symlinks zu verbiegen.

Aber: YMMV.

S°

--
142 Reasons, Why You Can't Find Your System Administrator
110. in a meeting