Re: SCSI-Adapter Module

Vorname=Thomas Nachname=Gies schrieb:
> Und so sprach Andreas Messer am 11.11.2003 um 08:33:54 +0100:

> Naja nicht ganz. Ich hab einen ziemlich ollen Scanner und bei dem
> braucht das Modul 'ne halbe Ewigkeit, bis dass es den Bus gescannt
> hat.  Wenn ich das Modul schon beim hochfahren lade, dann dauert mir
> das zu lange.

Hi!

Welchen Kernel benutzt du? (evtl. selber kompiliert?)
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner SCSI-Adapter-Karte. Beim
hochfahren hat es ca. 15s gedauert, bis die Erkennung fertig war!
Hatte da den bf2.4-er Kernel noch drauf.

Das Problem war, dass in der Kernel-Konfiguration der Wert
CONFIG_AIC7XXX_RESET_DELAY_MS standardmäßig auf 15000 (ms) steht, und
die Erkennung dementsprechend lange dauerte :-(

Ich weiss jedoch nicht ob, bzw. wie man dem Kernel diesen Wert im
Nachhinein zum Booten mitgeben kann, ohne neu zu kompilieren! Vielleicht
kann da jemand anders behilflich sein!

Könnte aber evtl. daran liegen, und nicht an dem ollen Scanner :-)

Grüße
Christoph