Re: Lilo nach Installation

Peter Burggräf schrieb:

> ich habe debian auf einer IDE-Festplatte installiert. Es handelt sich um
> hdd. Ich habe zwei weitere SCSI-Festplatten. Auf den einen ist Suse
> insatalliert und auf der anderen Win2000.
>
> Ich habe eine 5 MB große Partition /hdd1 für /boot und eine 4 GB große
> Partition /hdd2 für /.
>
> Wenn ich den letzten Schritt wähle, das System bootfähig zu machen, wähle
> ich Lilo in MBR aud /hdd. Ich habe auch schon versucht, eine weiter Option
> zu wählen und zwar auf /hdd1.
>
> Vorher findet die Installation noch die beiden anderen bootfähigen Systeme.

> [...]

Hi!

Wie alt ist der Rechner denn? Ich hatte mit meinem alten Rechner (reines
IDE-System, P2B-Mainboard + PIII-450) das Problem, dass es vom Mainboard
aus nicht möglich war vom 2. IDE-Bus aus zu booten, obwohl ich es im
BIOS anders ausgewählt hatte.
Vielleicht habe ich damals auch was komplett falsch gemacht (waren meine
ersten Gehversuche mit Linux), wäre aber evtl. eine mögliche Fehlerquelle.

Grüße
Christoph