Re: exim/procmail/fetchmail/mutt mit courier und imap vertraut machen [lang]

Hallo,

erstmal wieder sorry, hier geht grad einiges schief ;-), deswegen sorry für
die miese Darstellung und das vermutlich nicht funktionierende Threading (hab
die Mail geholt, die is verschwunden, dazu gleich).

1.) Besten Dank für das Howto, das mit dem exim/procmail/cyrus etc
(http://www.newbie-net.de/anleitung_imap.html) klang schon sehr sympathisch. Damit das
sauber wird habe ich die Dinger erstmal alle gepurged und neu angefangen.
Das haut soweit ganz gut hin.
2.) Den Spamassasine habe ich weggelassen (den brauch ich nicht). Das sollte
doch dadurch erledigt sein, dass ich das aus der .procmailrc und die
Installation des Daemons weglasse:
 # Überprüfung durch Spam Assassin
 #
 #:0fw
 #| /usr/bin/spamc

 #:0
 #| /bin/sed 1d | $SPAMIT
3.) Bin soweit durch. Ging eigentlich gut, exim startet sauber neu etc. Wenn
ich jetzt fetche holt er die Mails. Soweit so gut, doch jetzt gehts wieder
los:

Nov 11 03:10:05 BlackBox fetchmail[18123]: starting fetchmail 5.9.11 daemon

Nov 11 03:10:09 BlackBox fetchmail[18123]: 1 message for jvolkmann@gmx.de at
pop.gmx.net (15245 octets).
Nov 11 03:10:09 BlackBox fetchmail[18123]: reading message
jvolkmann@gmx.de@pop.gmx.net:1 of 1 (15245 octets)
Nov 11 03:10:09 BlackBox fetchmail[18123]:  flushed
Nov 11 03:10:49 BlackBox fetchmail[18123]: awakened by User defined signal 1

Nov 11 03:10:52 BlackBox fetchmail[18123]: 1 message for jvolkmann@gmx.de at
pop.gmx.net (3119 octets).
Nov 11 03:10:52 BlackBox fetchmail[18123]: reading message
jvolkmann@gmx.de@pop.gmx.net:1 of 1 (3119 octets)
Nov 11 03:10:52 BlackBox fetchmail[18123]:  flushed

Soweit so schön.
mutt starten, es verbindet auf den Rechner und bringt mich in die INBOX.
Nun, da ist nichts. Die Mails verschwinden im Nirvana...
---Mutt: =INBOX [Msgs:0]---(threads/date-received)--[...]--(all)---

Jetzt bin ich verwirrt. Ich kann mich mit dem Mutt in den angelegten
Verzeichnissen bewegen, die sind aber alle leer! Ausserdem sieht das komisch aus:
Wenn ich c+tab drücke komme ich in eine Liste mit 2x INBOX.. In beiden sind die
Ordner drin, die ich angelegt habe mittels cyradm. Die sollten so auch OK
sein:
localhost> lm
user.idler            user.idler.outbox     user.idler.spam
user.idler.backup     user.idler.postponed

Jetzt bin ich irgendwie wieder mit meinem Latein am Ende? Blöderweise landen
dabei auchnoch massig Emails im Nirvana (ich lese die Liste gerade via des
Archivs, daher auch die komische Antwort).

Danke für Tips,
mfG Johannes

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++