Re: IMAP, Cyrus oder Courier?

Sacher Khoudari <ng03@craesh.net> wrote:
> Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Cyrus eher was für grosse
> Lasten und Unternemen mit vielen Mitarbeitern ist und ich damit bei mir
> mit Kanonen auf Spatzen schiessen würde - oder ist das bei Courier nicht
> anders? Ich meine, dass Cyrus gut für Groupware ist für mich eher
> uninteressant und wäre kein K.O.-Kriterium für den Courier.

Könnte man so sehen.

> Was sind die genauen Unterchiede zwischen den beiden? Was sind ihre
> Stärken und Schwächen?

Cyrus:
ACLs, Quota, eigene Userverwaltung ohne /etc/passwd (in Zeiten von LDAP
evtl. eher unintressant), kann eigentlich mit jedem MTA, da eigener
MDA (Mail Deliver Agent).

Courier:
IMHO mehr was für den kleinen Bereich, verwendet das Maildir des Users
(weiß nicht, ober es dazu eine Alternative gibt), was in kleinen
*nix-Umgebungen erwünscht sein kann, aber in größeren/heterogenen
Umgebungen eher stören würde.

UW: ??