Re: IMAP, Cyrus oder Courier?

Weinzierl Stefan wrote:
Nachdem dir bis jetzt mehr zum Cyrus geraten wurde, zwei Anleitungen:

Postfix & Cyrus von mir:
http://www.lalug.de/

Exim, Procmail, Spamassassin & Cyrus von jemand anderem:
http://www.newbie-net.de/anleitung_imap.html

Stefan

Danke!
Die Artikel sind wirklich nicht schlecht! Auch wenn ich bei Getmail bleiben werde und nicht bei fetchmail :)

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Cyrus eher was für grosse Lasten und Unternemen mit vielen Mitarbeitern ist und ich damit bei mir mit Kanonen auf Spatzen schiessen würde - oder ist das bei Courier nicht anders? Ich meine, dass Cyrus gut für Groupware ist für mich eher uninteressant und wäre kein K.O.-Kriterium für den Courier.

Was sind die genauen Unterchiede zwischen den beiden? Was sind ihre Stärken und Schwächen?

Danke!
Sacher