Re: Zerschossenes System: reparieren?

> Definiere bitte abschirmen.
Naja. Ich meine auf eine seperate Partition bringen.

Was ich wohl vergessen hab zu sagen:
Ich hab unter Windows mit ParttionMagic meine Root-Partition versucht zu
verkleinern, nach ner halben Ewigkeit tat sich nichts. Ein Blick in die
Prozesstabelle ergab:
Das Programm ist abgeschmiert :-( Der Rechner hat geladen und geladen, aber es
war nichts mehr zu sehen.

Also musste ich wohl oder übel das Programm schließen (macht man eigentlich
auch nicht).
Ich war mir so ziemlich unsicher, also gleich mit ParttionMagic gescheckt:
Fehler gefunden!!!

Dann Linux neugestartet, beim ersten mal wollt er gar nichts machen, hat sich
dann nicht mehr gemeldet.
Dannach nochmals neugestartet und nun wurde fsck ausgeführt.
Nur ich musste dann alles selbst machen, war ihm doch zu viel gewesen. Zig
TAUSEND Inodes hatten Probleme gehabt (Bad Blocks) und nun alle
Reperaturschritte mit ja beantworten lassen, was trotzdem ne halbe Ewigkeit
gedauert hatte.

Mein Ziel war vorher das gewesen, dass ich /usr; /var/cache/apt; /var/www und
nen Backup auf andere Parttionen bringe, da hab ich mir aber wohl selbst nen
Bein gestellt. Bei /boot war das vorher nicht das Problem gewesen, wollt aber
gerade meiner Root-Partition über 6GB klauen, was wohl dem Programm nicht
gepasst hatte.

Ich frag mich, ob jetzt nen paar Pakete Probleme haben könnten, weil ihnen
einige Dateien verloren seien könnten.

Gibts dafür ne Lösung? Das ich mit dpkg wenigstens alle Pakete abchecken kann
und im Notfall diese wieder herunterladen kann?

Pierre