Re: Fileserver mit IDE-RAID oder SCSI-RAID

Am Donnerstag, 6. November 2003 02:26 schrieb Michelle Konzack:

> Meine Entscheidung war nicht die Performance, denn die dürfte wohl
> bei den heutigen Platten erst dann ein Problem werden, wenn man ein
> GigaBit Netzwerk hat und kein 200 MegaBot Vullduplex das geade mal
> 14-15 MByte/Sekunde Schaufelt.
>
> Habe sehr leise Western Digitals mit 5400 UpM und eine sehr hohe
> sicherheit was Daten Verluste betrifft (während des Arbeitens)

Ja, oder ich nehme Seagate, mit denen bin ich auch sehr zufrieden
und die werden nicht sehr warm, was bei größeren Plattenstapel
bezüglich Kühlung schon mal ganz angenehm ist...

Werner

--
Werner Scharinger
Geschäftsführender Gesellschafter der

Fördermitglied der Wirtschaftsjunioren Passau
Mitglied der Strategiekommission der Wirtschaftsjunioren Deutschland
c/o IHK für Niederbayern in Passau * Nibelungenstr. 15 * 94032 Passau