AW: Keine Daten aus dem Internet

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Alexander Kühne [mailto:Alex.Kuehne@gmx.de]
Gesendet: Dienstag, 4. November 2003 18:47
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Keine Daten aus dem Internet

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Habe meine DSL-Verbindung mit ADSL/PPPOE
configuration konfiguriert. Die Ethernet Karte wir erkannt (eth0). Die
Konfiguration wird ordnungsgemäß beendet. Vorher werd ich noch gefragt,
ob ich die Verbindung jetzt herstellen möchte. Ich entscheide mich
dafür. Es kommt keine Fehlermeldung. Zusätzlich öffnet sich eine
Terminalanzeige, die mir meine IP-Adresse zeigt, die ich vom Provider
zugewiesen bekomme. Ausserdem die Pakete, die verschickt oder versandt
werden.
Aber wenn ich nun Mozilla oder einen anderen Browser benutze (Konquerer)
bekomme ich keine Daten. Nach kurzer Wartezeit bekomme ich die Meldung,
das der Host nicht erreichbar ist. Hab viele Adressen ausprobiert, aber
die können ja nicht alle down sein.

Weiß jemand Rat?

Alex

--

Hi Alex,

versuch mal
ping 194.25.2.129

sollte das funktionieren dann überprüfe mal deine /etc/resolv.conf

da sollte

nameserver 194.25.2.129

drinstehen.

Mfg Matthias

Wenn Sie mich direkt erreichen möchten, müssen Sie das .NO-SPAM aus der
E-Mail-Adresse entfernen.

Virus checked by G DATA AntiVirusKit
Version: AVK 14.0.38 from 02.11.2003
Virus news: www.antiviruslab.com