Re: Kernel Panic wegen falsche ALSA - Module

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Martina Buchwald [mailto:Paucker@web.de]
Gesendet: Dienstag, 4. November 2003 20:47
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: Kernel Panic wegen falsche ALSA - Module

"Schlosserei" schrieb am 04.11.03 13:09:11:

> und dazugehörigen Pakete auf gespielt. Nach einen reboot wollte >>

> konnte das nicht mein Prob beseitigen. Mein letzter schritt war mit >
> die Version 2.4.16 und nicht für 2.4.18-bf2.4 gedacht wahren was
> alles überprüft nach denn üblichen Fehlern konnte aber nichts finden.

> habe. Aber beim ausführen von lilo jetzt die lilo.conf angeben >
> Woody = lilo.conf ) . Wie teile ich so was lilo mit oder liegt

> Hi Martina,
>
> mit
>
> lilo -C /mnt/hda1/etc/lilo.conf
>
> schreibst die Einstellungen deines Woody's

> [...]

Ein lilo -C /mnt/hda1/etc/lilo.conf gibt das: -> Fatal: creat
/boot/boot.0300: read-only file system

eine reboot gibt die gleichen Fehler wider.

Noch ne Idee?

MFG

Blackfankie

Da du mit Knoppix gebootet hast ist dein /boot ein symlink auf die cdrom und
dahin kann lilo deinen
alten Bootblock nicht schreiben.
(man lilo.conf)

Irgendwo in deiner lilo.conf steht:

backup=/boot/boot.0300

ändere das mal in

backup=/dev/null

dann sollte lilo das backup vewerfen.

Eine andere Möglichkeit wäre

chroot /mnt/hda1                < wechseln der root nach /mnt/hda1 (man
chroot)
lilo

Mfg Matthias

Wenn Sie mich direkt erreichen möchten, müssen Sie das .NO-SPAM aus der
E-Mail-Adresse entfernen.

Virus checked by G DATA AntiVirusKit
Version: AVK 14.0.38 from 02.11.2003
Virus news: www.antiviruslab.com