Re: Umstieg von HiSAX auf CAPI2.0

Hallo Pierre
On Tue, 4 Nov 2003 20:55:59 +0100 you wrote:

> Nochmal...

> Danke danke, ich hab auch schon ne Quelle für die CAPI-Suite gefunden,
> nur nun will dieser libcapi2.0 installieren libcapi2.0-2 löschen und als
> Krönung alles was mit ISDN4Linux zu tun hat. Nun ja ISDN4Linux muss ja
> dann auch eingestampft werden.

Das ist dann ein Problem der Abhaengigkeiten welches man/frau beim
umstellen einkalkulieren muss.
Du musst Dich schon entscheiden ISDN/Capi

> Wegen Faxen über Netzwerk, hät ich gern nen paar Ratschläge, was für
> etwas unkomplexer Denkene besser ist.

Wie nun, liest Du ausser mails auch mal die doku/links der
Suchmaschinenbegriffe?
Was willst Du? Nur Deinen Rechner mit fax, client/server Loesungen, was
fuer clienten, welches faxaufkommen, wieviel Leitungen gleichzeitig, was
fuer Hardware.........
Per GUI, per samba, per Drucker2fax, per mail2fax?

> Noch nen paar Fragen zum telefonieren:
> Kann ich dann während des Telefonierens die Leitung wechseln? Oder auf

Klar, Gespraech parken, Kabel wechseln, Gespraech wieder
ranholen :)

> eine andere Leitung zustellen? Und ist Telefonieren auch über Netzwerk

Wollst Du ne Telefonanlage damit bauen?
Wenn ja dann musst Du die passende Hardware haben die im NT Mode rennt.
Nein, nix WinNT !
Wieviele Nebestellen? Analog oder digital?

Netzwerktelefonie? Intern only oder WWWweit
VoiceOverIP sollte dich Deinem Ziel naeherbringen.
Nochmal als Beisp. asterisk & digium.
Dort gibt es auch die Hardware dazu.
Da sind schon Universitaeten umgestellt worden auf voiceOverIP

Bzgl. capi-channel dafuer bringt dich
http://junghanns.net weiter.

Stichwort "capidivert" damit kannst Du Gespraeche umleiten

So schnell wie Du gegenfragst, hast Du nicht ein Bit bei Google
versucht und somit nichtmal die Doku zu den einzelnen Begriffen gelesen.

Wenn Du wissen solltest was Du haben moechtest, such Dir die Projekte
raus, lad sie Dir auf Deinen Rechner und studiere sie.
Probier hier und da mal was aus, auch wenn es nicht das ist was Du haben
willst, kann Die das Wissen keiner mehr nehmen.
Und mailinglisten gibt es auch einige die man mal versuchen sollte.

> möglich? Bermerkung: Beim Thema Netzwerk hink ich noch nen bisschen
> zurück.

Was meinst Du mit Netzwerk?