Problem mit KDE

Hallo zusammen,

Habe grade einen 'neuen' Woody aufgesetzt (Version 2.20). Xserver habe ich mit debconf konfigurieren lassen. KDE2 verhält sich allerdings merkwürdig: Wenn ich das Modul 'extmod' mitladen lasse, startet KDE2 nicht. Der Xserver verabschieded sich mit der Meldung: Caught signal 4. Server aborting [...] xinit: connection to X server lost.

Wenn ich das Modul mitlade, startet KDE2, allerdings sehr instabil (unglaublich aber wahr) versuche ich beispielsweise mir eine Verzeichnisstrucktur anzeigen zu lassen, z.B. per Konqerer, dann hängt Konquerer nach der zweiten Operation (Verzeichnis wechseln).

Das Modul extmod lädt mehrere Unter-Module allerdings fällt mir kein Weg ein dies noch zu manipulieren...

Kennt jemand das Problem (hoffentlich...*seufz*)

Alex