Re: Umstieg von HiSAX auf CAPI2.0

> Das ist dann ein Problem der Abhaengigkeiten welches man/frau beim
> umstellen einkalkulieren muss.
> Du musst Dich schon entscheiden ISDN/Capi
Jepp, werde doch auf CAPi umsteigen

> Wie nun, liest Du ausser mails auch mal die doku/links der
> Suchmaschinenbegriffe?
> Was willst Du? Nur Deinen Rechner mit fax, client/server Loesungen, was
> fuer clienten, welches faxaufkommen, wieviel Leitungen gleichzeitig, was
> fuer Hardware.........
> Per GUI, per samba, per Drucker2fax, per mail2fax?
Also das Netzwerk wird mit Windoofs Clients ausgestattet, das heißt wohl oder
übel, SAMBA. Wegen Drucker2fax/mail2fax wollt ich genau wissen, was macht
sich einfach mal besser für nen paar Dummies, die am Client sitzen?

> Klar, Gespraech parken, Kabel wechseln, Gespraech wieder
> ranholen :)
*g*

> Wollst Du ne Telefonanlage damit bauen?
> Wenn ja dann musst Du die passende Hardware haben die im NT Mode rennt.
> Nein, nix WinNT !
> Wieviele Nebestellen? Analog oder digital?
Naja, es muss nichts sein. Eine einfache ISDN-Anlage und "vielleicht" über
Netzwerk telefonieren.

> Netzwerktelefonie? Intern only oder WWWweit
> VoiceOverIP sollte dich Deinem Ziel naeherbringen.
> Nochmal als Beisp. asterisk & digium.
> Dort gibt es auch die Hardware dazu.
> Da sind schon Universitaeten umgestellt worden auf voiceOverIP
>
> Bzgl. capi-channel dafuer bringt dich
> http://junghanns.net weiter.
Guck ich auch mal durch. ;-)

> Stichwort "capidivert" damit kannst Du Gespraeche umleiten
Danke man-page werd ich mir noch reinziehen ;-)

> So schnell wie Du gegenfragst, hast Du nicht ein Bit bei Google
> versucht und somit nichtmal die Doku zu den einzelnen Begriffen gelesen.
Hab ich wohl, wenn bei CAPI + Hisax + (Umstieg) nur & Ergebnisse erzielt
werden, ist es ja nicht schwierig was zu finden oder?

> Wenn Du wissen solltest was Du haben moechtest, such Dir die Projekte
> raus, lad sie Dir auf Deinen Rechner und studiere sie.
> Probier hier und da mal was aus, auch wenn es nicht das ist was Du haben
> willst, kann Die das Wissen keiner mehr nehmen.
> Und mailinglisten gibt es auch einige die man mal versuchen sollte.
Klingt OK, obwohl ich den Rechner nicht zubombardieren wollte. Kuck aber mal
bei sourceforge nach ob ich da nen passendes Projekt finde.

> Was meinst Du mit Netzwerk?
Ähem, naja weil sich einige fragen auf Netzwerk richten ;-) und ich da erst
beim Anfang bin. (Es ist gerade in Arbeit und bis dahin soll so viel wie
möglich und so effektiv wie möglich funktionieren)

pierro

PS: Bin manchmal etwas faul, was dem herumforschen geht. Und hab auch nicht
immer Zeit dazu.