Re: Begrenzung mit fetchmail

Am 2003-11-03 11:42:42, schrieb Thilo Engelbracht:
>Hallo Liste!

>- in dieser Zeit war mein Linux-Rechner praktisch nicht zu gebrauchen -
>die ganze Rechenleistung wurde für die E-Mail-Übertragung (inkl.
>spamassassin) benötigt.

;-)

>- während der Übertragung der E-Mails trat ein Fehler auf, so dass ca.
>160 Nachrichten auf meinem M$-Client doppelt vorhanden sind

Protocol wechseln !!!

ich verwende imap, also:

defaults:
    batchlimit	10	# sendet die mails 10 Stückweise an procmail
    fetchall
    expunge	10	# deletet automatisch nach jeder zehnten
			# gefetchten mail die Mails auf dem Server
    mda		/usr/bin/procmail

poll imap.freenet.de with protocol imap
    user linux4michelle ....

>         -B <number>, -- fetchlimit <number>
>              (Keyword: fetchlimit) Limit the number of messages
>              accepted from a given server in a single poll. By
>              default there is no limit.

Haut auch hin, wenn du 'fetchlimit 10' in die 'defaults:' einträgst,
aber dann kann es sein, das wenn Du an einer Dial-Out hängst, der
pppd die Leitung unterbricht und fetchmail paar secunden später die
Verbindung wieder aufbaut...

>Wenn ich erreichen möchte, dass beim ML-Postfach max. 40 Nachrichten "in
>einem Durchgang" übertragen werden,  kann ich dann meine
>fetchmail-Konfigurationsdatei so ändern:
>
>         poll pop.provider2.de port 761
>              [ ..... ]
>              user "benutzer3" pass "kennwort3" is thilo fetchlimit 40
>ssl sslfingerprint "A4:B2:63:5A"
>              [ ..... ]
>
>Richtig?

Neee:

poll pop.provider2.de port 761
    user "benutzer3" pass "kennwort3" is thilo options fetchlimit 40

>Ist es auch möglich, dies im default-Bereich anzugeben? So wirkt sich
>die Beschränkung auf alle Postfächer aus:
>
>         defaults
>              proto pop3
>              nokeep
>              fetchall