Woody mit Fluxbox: GTK / KDE / OpenOffice Farben ändern.

Als Windowmanager benutze ich Fluxbox, ohne Extraschnörkel. Das hat den
Nachteil das jetzt alle Toolkits und Widgetsets in einem Einheitsgrau
erscheinen und sich auch gar nicht themen lassen. Der Themeselektor und das
Gnome Control Center zeigen noch nicht einmal die themes in den richtigen
Farben an. Hinzu kommt das OpenOffice das gleiche grau benutzt. Unter KDE
Desktop aber die KDE Farben.
Ich nehme an,m dass es da unter Woody irgendwo globale Metaeinstellungen gibt,
ähnlich wie es beim Menüsystem der Fall ist, sonst wäre da nicht überall das
gleiche hässliche grau. Weiß jemand wie man das einstellt bzw. wie ich dieses
Problem angehen könnte?

Phillip