Fullscreen mit Ogle

Hallo Liste,
ich habe auf meinem Rechner Debian 3.0 installiert und auch
das entsprechende ogle-mmx.deb, was aber leider gar nicht
funktionierte.
Das ist aber relativ unwichtig, denn ich habe mir die aktuelle
ogle-Version runtergeladen und selbst compiliert, läuft auch
ohne Probleme.

Mein Problem ist nun, daß ogle den Vollbild-Modus falsch umsetzt.
Das Programm schaltet zwar in den Vollbild-Modus, aber der Film läuft
nur in einem Ausschnitt in der Mitte, jeweils von etwa 3-4 cm schwarzem
Rand umgeben.

Ich habe denselben Film mit derselben ogle-Version auf Slackware 9.0
ohne Probleme in bildschirmfüllenden Vollbild sehen können.

In der ogle-FAQ stand nichts, was mir da weiter geholfen hätte.

Kennt jemand das Problem ? Braucht ihr zusätzliche Informationen ?

Gruß :

Thomas