Re: debian-installer soll cfdisk -a aufrufen

On Tue, 28 Oct 2003 21:30:16 +0100, Simon Bienlein schrieb:

> [...]
> Ich würde gerne diesem Aufruf die Option -a übergeben. Wechsle ich
> nämlich auf eine andere Konsole und gebe ich cfdisk -a /dev/hda ein,
> kann ich auf der Braillezeile die selektierte Partition erkennen, was
> beim Standardaufruf nicht möglich ist.
>
> Ist es möglich das Installationsprogramm anzuweisen, cfdisk mit der
> Option -a aufzurufen?

Warum willst Du das tun? Für soche Sachen ist doch die Konsole im Setup
gedacht.
Um das zu ändern musst Du von der Boot-CD/Root-Diskette die
Dateisystemimages holen. Die dann in Dein Dateisystem einbinden. Dann
suchen und ändern. Die neuen Images + den Rest der Boot-CD auf eine neue,
bootfähige CD brennen/die Images zurück auf die Root-Diskette kopieren.
Fertig.

>[...]

mfg
andi