Re: debian-installer soll cfdisk -a aufrufen

Hallo Andreas,

From: "Andreas Messer" <andreas.messer@gmx.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Tuesday, October 28, 2003 9:39 PM
Subject: Re: debian-installer soll cfdisk -a aufrufen

> Warum willst Du das tun? Für soche Sachen ist doch die Konsole im Setup
> gedacht.
Ich möchte vermeiden, dass der Anwender etwas per Hand am normalen Installationsverlauf verändern muß. Wählt er also den Punkt "Festplatte partitionieren" soll eben cfdisk mit der Option -a aufgerufen werden.

> Um das zu ändern musst Du von der Boot-CD/Root-Diskette die
> Dateisystemimages holen. Die dann in Dein Dateisystem einbinden. Dann
> suchen und ändern. Die neuen Images + den Rest der Boot-CD auf eine neue,
> bootfähige CD brennen/die Images zurück auf die Root-Diskette kopieren.
> Fertig.
Ich habe mir bereits die Root-Images der CD angeschaut und gesucht. Doch leider wurde ich nicht fündig. Ich werde in der Datei /etc/init.d/rcS einen alias für cfdisk setzen und das Installationsprogramm starten. Vielleicht klappt ja das schon.

Hast du eine genauere Beschreibung für mein Vorhaben?

Viele Grüße
Simon
Homepage: www.bienlein.com