CUPS/Samba: print command

Hallo!

Ich benutzte CUPS und Samba aus woody. Ein unter CUPS konfigurierter
Drucker soll über Samba freigegeben werden. Leider habe ich damit
folgende Probleme:

Der in der smb.conf konfigurierte "print command" scheint nicht
beachtet zu werden. Ich habe dort u.a. mal "lpr -P %p -o raw %s -r"
eingetragen, was ich in versch. HOWTOs gefunden hatte.

Es wird jedoch weder "raw" gedruckt noch wird die Spool-Datei nach
dem Drucken gelöscht. Auf dem Drucker erscheint jedesmal eine
Fehlermeldung "ERROR: syntaxerror".
Wenn ich als "print command" z.B. "/bin/echo hallo > /tmp/hallo"
eintrage, wird dies ebenfalls beim Starten eines Druckjobs nicht
ausgeführt. Es wird weiterhin eine Seite mit der Fehlermeldung
gedruckt.

Wenn ich mit CUPS einen Drucker mit "raw"-Treiber konfiguriere und
über Samba auf diesen Drucke, erscheint zwar der richtige Ausdruck,
aber auch hier wird die Spool-Datei nach dem Drucken nicht gelöscht.

Wir kann ich erreichen, dass der angegebene "print command" zum
Drucken benutzt wird?

      - Thomas

--
PGP: 2047Bit RSA, ID 0x668E601D - Encrypted mail welcome!