debian-installer soll cfdisk -a aufrufen

Hallo Liste,

bei der Installation von Debian GNU/Linux 3.0 wird ja zur Partitionierung das Programm cfdisk aufgerufen.

Ich würde gerne diesem Aufruf die Option -a übergeben. Wechsle ich nämlich auf eine andere Konsole und gebe ich cfdisk -a /dev/hda ein, kann ich auf der Braillezeile die selektierte Partition erkennen, was beim Standardaufruf nicht möglich ist.

Ist es möglich das Installationsprogramm anzuweisen, cfdisk mit der Option -a aufzurufen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Simon
Homepage: www.bienlein.com