Re: Debian-Versionspolitik / Debian-Desktop

Am 2003-10-25 17:24:19, schrieb Markus Maiwald:

>Der Kern der Frage ist dann aber: WER will die neusten Versionen??
>Ich behaupte die (tschuldigung für den Ausdruck:) "Cracks" nicht!!
>Höchstens aus Spaß an der Freude mit voll kalkuliertem Risikowissen, oder?
>;-)

Ich bin mir nicht sicher, das die wissen, was das Wort "Risiko"
bedeutet... Ich habe hier einen Service bei einer Firma übernommen,
der vorher durch jemand anderst durchgeführt wurde und die Debian-
Installation auf den Servern war fast ausschließlich unstable.

Der Kunde hat davon nichts gewußt und aufgrund mangelnder/fehlender
Updates die man bei unstable ja jeden Tag machen sollte, Jede menge
Daten verloren.

Ich habe einfach alles von der Platte gaschmissen und WOODY 3.0r1
installiert und lediglich einen Backport von samba genommen.

Jetzt läufts einwandfrei...

Ich denke bei Privatpersonen ist es mir Sch... egal, aber in einem
Produktionssystem ist unstable/testing unverantwortlich.

Da müssen Kunden uber fehlende Funktionalität und Sicherheit/Stabilität
überzeugt werden...

>wird auch

Habe ich hier ebenfals in massen...

>kann man sich selber machen, wer Ahnung hat (und der weiß um die Risiken,
>Desktop-User nicht)!

Ebend... - Und selber Backporten habe ich aufgegeben aufgrund
mangelnder Erfahrung...

Es gibt jede menger excelenter Backports von Debian-Maintainern...

>Trip ist - der hat Unstable oder eine Mischung.
>Das habe ich übrigens auch, aber auf einem anderen Rechner als den, mit
>dem ich arbeite!!

Das ist ja wohl angebracht...
Kann es mir auch nicht leisten meine Mashine zu verlieren und dann
wieder Stunden lan eine neue Installation hinzubiegen...

Grüße und schönen sonnigen Sonntag
Michelle